Oldtimer & Fahrzeuge2021-01-26T16:06:46+00:00

EIN ORT – ALLE VERFAHREN – ALLE OBERFLÄCHEN

DAS KOMPETENZZENTRUM FÜR IHR FAHRZEUG

Lackieren

Fahrzeug- und speziell Oldtimerlackierungen stehen immer sinnbildlich für Leidenschaft. Genau diese Leidenschaft zu altem Blech begleitet uns bei der Arbeit und lässt ihr Fahrzeug in neuem Glanz erstrahlen. Besonders unsere eigenständige Lackieranlage für Oldtimer wird Sie begeistern, da wir in Zusammenarbeit mit Spies Hecker Deutschland unsere Anlage vom ersten Tag an mit dem Ziel der perfekten Lackierung für klassische Fahrzeuge entwickelten.

Dadurch haben wir die Möglichkeit, auch mit Nitrolack und Acryllack zu arbeiten, um Ihr Fahrzeug genau so zu lackieren, wie es damals vom Band lief.

Entlacken

Eine perfekte Lackierung benötigt jedoch auch eine perfekte Basis. Deshalb bieten wir eine Entlackung mit verschiedenen Verfahren an. Entweder thermisch via Pyrolyse, chemisch mit einer Tauchbadentlackung oder mechanisch durch das allseits bekannte Strahlen mit Glasperlen oder Kunststoffgranulat. Warum diese ganzen Möglichkeiten? Um für jede Karosserie und jeden Rahmen das perfekte Verfahren zu finden, das preiswert, aber trotzdem so hochwertig wie möglich ist.

Die dadurch erschaffene, glatte Oberfläche bringt zum einen jegliche Schäden am Blechkleid zum Vorschein und bietet einen perfekten Überblick, wo Karosseriearbeiten notwendig sind. Zum anderen wird so eine gleichmäßige Oberflächenstruktur geschaffen, die der folgenden Grundierung und Lackierung als Basis dient und diese umso strahlender werden lässt.

Vom Auto bis zum Moped

Aber nicht jede Liebe hat 4 Räder. Wir bearbeiten Moped- und Motorradrahmen und -teile natürlich mit ebenso viel Leidenschaft, wie auch jedes andere Blechkleid. Das gleiche gilt für Einzelteile wie Felgen, Türen, Motorhauben und ähnliches.

Blitzblank gereinigt

Trockeneis ist die perfekte Möglichkeit, Motorräume, Radhäuser und Unterböden von jahrelang festgesetzten Verschmutzungen zu befreien. Mit einem Kompressor wird es mit ca. -70 Grad Celsius auf die Oberfläche geschossen und löst dort durch die plötzliche Temperaturänderung Fett, Öl, Dreck und andere Rückstände. Alle Verschmutzungen platzen ab und fallen einfach zu Boden. Zum Vorschein kommt der perfekt gereinigte Untergrund, welcher dann neu versiegelt werden kann. Da Trockeneis nicht abrasiv ist, also von der eigentlichen Oberfläche nichts abschleift, bietet es sich perfekt bei vollmontierten Fahrzeugen an. Leitungen, Motor und Fahrwerksteile werden nicht beschädigt.

JETZT ANFRAGEN

T3 Karosse fertig KTL-beschichtet

Lückenlos vor Rost geschützt

KTL-Beschichtung ist das Zauberwort, dass dafür sorgt, dass eine Karosserie nahtlos und zu 100% beschichtet, versiegelt und schützt.
Die kathodische Tauchlackierung arbeitet mit einem wässrigen Lackbad. In diesem liegt Gleichstrom an, wodurch sich die Beschichtung restlos mit der Karosse verbindet und der Lack sich in einer Schichtdicke von 15-30µm abscheidet. Anschließend wird der Lack in einem KTL-Trockenofen bei 200-230 Grad eingebrannt ergibt letztendlich eine Schutzschicht, die gegen Säuren und Laugen sowie Lösemittel und Korrosion Bestand hat. Und natürlich bietet das Tauchbad den entscheidenden Vorteil, dass alle Lücken und Hohlräume gefüllt werden.

Mehrschicht Metalliclackierung
Mehrschicht MetalliclackierungPorsche 911
Chemische Entlackung
Chemische EntlackungVW T3 Doka
Trockeneisstrahlen
TrockeneisstrahlenPorsche 911
Kunststoffstrahlen
KunststoffstrahlenBMW E9

Mehr Neuigkeiten zum Thema entlacken und lackieren gibt es bei Facebook und Instagram!

Für uns sind Fahrzeuge Leidenschaft, und genau so arbeiten wir auch an ihnen!

JETZT ANFRAGEN

UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN

Manchmal ist es ein lang gehegter Traum, manchmal ein Erbstück und manchmal eine alte Liebe, die neuen Glanz bekommen soll. So oder so stehen wir hinter der Liebe zu Ihrem Fahrzeug und sind stets bei allen Fragen für Sie da. Wir halten Sie über jeden Fortschritt an Ihrem Fahrzeug auf dem Laufenden und helfen Ihnen auch, wenn Karosseriearbeiten notwendig sein sollten.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich mein Fahrzeug oder meine Teile nur grundieren oder auch direkt lackieren lassen?2021-01-18T09:52:58+00:00

Natürlich bieten wir auch direkt die Möglichkeit, sämtliche Fahrzeuge oder Teile bei uns zu lackieren. Dabei steht den persönlichen Wünschen nichts im Weg. Unilacke, Metalliclackierungen oder auch mehrschichtiger Klarlack sind umsetzbar. Details dazu erklären wir gern bei einer Anfrage.

Kann man jedes Fahrzeug chemisch oder thermisch entlacken?2021-01-18T09:52:36+00:00

Nein, definitiv nicht! Viele Fahrzeuge würden ein chemisches oder thermisches entlacken nicht überstehen, was wir natürlich tunlichst verhindern wollen. Daher bietet sich bei solchen Karosserien das Strahlen an, da man hier durch eine genaue Steuerung von Druck und Strahlmittel so wenig Energie wie möglich auf das Blech wirken lässt, um so schonend wie möglich zu arbeiten.

Wie lange dauert es, eine Karosse zu strahlen oder chemisch zu entlacken?2021-01-18T09:52:15+00:00

Im Schnitt ist es möglich, ein Fahrzeug innerhalb von ein bis zwei Wochen komplett fertig zu entlacken. Dieser Zeitraum kann sich allerdings auch etwas verlängern, wenn das Anfragevolumen steigt. Grundlegend ist es immer am besten, so früh wie möglich eine Anfrage mit bestehender Deadline an uns zu schicken. Umso genauer kann ein Endtermin bestimmt werden, der perfekt in euren Zeitplan passt.

Was kostet es, eine Karosse zu entlacken und zu grundieren?2021-01-18T09:51:50+00:00

Das hängt von jeder Karosse selbst ab. Wie gut ist die Basis? Wie viel Füller oder Unterbodenschutz wurde verwendet? All das beeinflusst den Aufwand und damit den Preis. Wir stehen aber jederzeit vor Ort bereit, um uns das Fahrzeug oder die Einzelteile anzuschauen und können basierend darauf eine relativ genaue Schätzung abgeben. Alternativ ist es auch möglich, uns über unser Kontaktformular Bilder zu schicken.

Kann ich nur Karosserien oder auch Teile strahlen und lackieren lassen?2021-01-18T09:51:30+00:00

Wir können ganze Karossen aber auch einzelne Fahrzeugteile wie Türen, Bodenplatten, Rahmen oder Felgen entlacken und lackieren. Auch Motorrad- oder Mopedrahmen können wir günstig mit Glasperlen oder Kunststoffgranulat strahlen.

HOTLINE

03671 46 8000 1

info@lack-strahlwelt.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo-Fr: 7:00 – 16:00 Uhr

& nach Vereinbarung

HOTLINE

03671 46 8000 1

info@lack-strahlwelt.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo-Fr: 7:00 – 16:00 Uhr

& nach Vereinbarung

Nach oben